2 Comments

  • User

    eric

    Meine kleine, billige Sony Digicam erkennt schon seit einem Jahr ganz locker die Gesichter der Menschen, die ich fotografieren will und stellt scharf auf sie. Man überlegt sich ja schon gar nicht mehr, wie und manchmal nicht mehr DASS so was geht.

    Und kann man nicht sogar den Aufenthaltsort seiner “Freunde” über irgend ein Social-Dingens verfolgen?

    Vor 20 Jahren stand ich auf der Straße und habe gegen die Volkszählung damals demonstriert weil dabei mehr als drei personenbezogene Daten eingesammelt und gemeinsam gespeichert werden sollten….

    #merkwürdig

    eric

  • User

    Sebastian

    Aufenthaltsort geht z.B. über Places, Latitude, Brightkite. Das ist aber ja willentlich. Ich meine eher, was ist technisch möglich und passiert so oder so.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *