2 Comments

  • User

    Tapio Liller

    Danke für deinen Rückblick auf’s PR 2.0 FORUM. Du hast absolut recht, es gab an dem Tag eine Spur zuviel Selbstvergewisserung (was ich mir als Moderator auch selbst zuschreiben muss). Andererseits brachte der Open Space am Nachmittag die Menschen zusammen, die an einem Unterthema mehr Detailarbeit leisten wollten, als dies im großen Plenum möglich ist. Insofern hat unser Ziel, ein Diskussions-Forum einzurichten m.E. funktioniert.

    Stichwort Beratung und Produkt: Das ist für mich persönlich eine der spannendsten Herausforderungen für Kommunikationsberater. Wie schaffen wir es, den ganzheitlichen Blick auf Kommunikation (ja, auch Produktqualität ist ein kommunikativer Faktor!) in Unternehmen zu verankern und zwischen den bislang meist getrennten Zuständigkeiten Brücken zu bauen?

  • User

    planetsab

    Ich denke nicht, dass es unbedingt deine Aufgabe war. Es ist eher ein Abbild der allgemeinen Stimmung, hier schwingt möglicherweise auch das Thema “Angst” mit. Das Format fand ich auch sehr gut, die Interaktion am Nachmittag für alle die Gelegenheit, etwas Konkretes mit nach Hause zu nehmen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *