Epetition in der Tagesschau – als die Kamera aus war…

Mir geht es ähnlich wie dem Popkulturjunkie nachdem ich den Ausschnitt in der Tagesschau gesehen habe.

Man muss sich wirklich fragen, was hier passiert. Vielleicht tun wir alle ja Hr. zu Guttenberg auch unrecht, vielleicht ist er gar nicht so und er hat nur schlechte Berater. Aber dieser Kommentar hat es faustdick in sich. Zum Glück können andere besser Gedanken in Worte fassen, so zum Beispiel auch Don Dahlmann und Tapio.

Ergo mach ich das, was ich besser kann, meiner Verzweiflung freien Lauf lassen: Hier kommen die zwei Minuten, die in der Tagesschau nicht gezeigt wurden:

Und in der Tat ist die Petition noch bis zum 16.6. offen – wäre es nicht cool, wenn bis dahin 100.000 Stimmen oder noch mehr zusammen kämen? Vielleicht geschehe dann ja doch mal ein Wunder und Markus oder Don oder Franziska werden mal zu Kerner eingeladen. Mmh, aber der lässt einen auch nicht ausreden…

Hier noch, der Convenience halber, das herausragende Lego-Video:

Mehr Berichte zum Thema auf rivva.