4 Comments

  • User

    Herr Voß

    Ich verstehe nicht, wie eine zentrale Community eine gute Lösung sein sollte. Da hat man doch wieder die gleichen Probleme mit der Data-Portability wie bei den anderen Walled-Gardens. Firma XY sammelt alle möglichen Daten und vertickt sie an jeden, der sie haben will, man selbst kommt aber nicht dran, um damit woanders hin umzuziehen…

    Ein Angebot, das nicht verspricht, dass ich mich danach nirgendwo anders mehr registrieren werde müssen, ist keine Idee mit Zukunft.

  • User

    Sebastian

    In diesem Fall handelt es sich aber eher um eine Aggregierungslösung als um eine “ich füttere die Community mit Daten”-Lösung. Man könnte später, wenn einem die Sixgroups-Lösung nicht mehr gefällt, einfach eine Seite mit dem Hashtag bauen.

  • User

    Bahne

    Hallo Herr Voß,

    grundsätzlich hast du auch die Möglichkeit dich per openID bei sixgroups anzumelden. In der socialmediacom-Community kannst du außerdem auch als Gast teilnehmen. Wir (sixgroups) haben kein Interesse daran, das nächste Datensilo zu werden, vielmehr streben wir danach, uns weiter zu öffnen und auch andere Authentifizierungs-Möglichkeiten (FB Connect, Google FC) zu implementieren.

    Beste Grüße aus Hamburg
    Bahne (sixgroups)

  • User

    Jan

    es gibt auch noch weitere Widgets:

    http://socialmediacom.sixgroups.com/widgets/

    Man kann sich z.b. den Newsstream der Community einbinden und so an der Community teilnehmen.

    Beste Grüße
    jan

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *