2 Comments

  • User

    André Wegner

    Ich selber bin nicht sonderlich aktiv in Facebook, meine Nutzungsfrequenz entspricht so ca. der Deinen.
    Aber ja Facebook ist auch aus meiner Sicht Mainstream geworden. Mal abseits der allgemeinen Zahlen, stelle ich fest, dass meine Schwester das Kücken dort ist, alte Kollegen und Schulkameraden, Verwandte vom übern Teich, fehlen eigentlich nur noch mein Vater.
    In den USA war das natürlich längst so, aber ganz subjektiv ist das was neues, für meinen doch eher offline aktiven Bekanntenkreis.

    Ich versuche ja gerade meinen Bekannten beizubringen, dass nicht jede Konversation über Walls geführt werden sollte, weil privat und so, aber da muss noch ein bisschen Wasser den Stein spülen.

  • User

    Sebastian

    Das ist eine interessante Entwicklung. Beispiel aus eigener Sicht: welche Gespräche will ich mit meiner Frau wirklich über Twitter führen….
    Es muss wohl erst ein deutsches Beispiel a la Beacon geben: Freundin sieht, wie der Zukünftige den Verlobungsring online kauft…

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *