YouTube launcht YouTube.de

Unter der Adresse YouTube.de findet man seit heute (umgeleitet auf http://de.youtube.com/) deutsche Menüführung und scheinbar auch hauptsächlich Videos von deutschen Produzenten und Beschreibungen auf der Startseite.

Wenn ich Bertrams Artikel auf Gugelproductions über die aktuelle Lage bei den deutschen Videohostern noch mal lese, bin ich kein Prophet, wenn ich prophezeie, dass die Luft nun für einige dünn wird. Es wird nicht genug Nutzer und Werbekunden geben, um vier Plattformen zur Blüte zu bringen. Und es sollte klar sein, dass die erste Adresse auch für Werbetreibende und PRler, die ihre Kreation zweit- oder gar erstverwerten, nun YouTube.de sein wird. YouTube kann man einfach nicht ignorieren.

Auch zu lesen u.a. auf Süddeutsche.de, Zweinull.cc und Blognation Germany.

Technorati Tags: , ,