Keine Sorge, dass war kein Zitat, sondern eine These von mir.
Angenommen, ich würde viel Geld für das Recht ausgeben, einen Artikel exklusiv zu verkaufen, bzw. zu nutzen – dann würde ich das laut in die Welt hinausrufen. Ich würde gerade so laut und so oft rufen, bis es knapp vor dem auf die Nerven gehen ist. Ich würde eine extra Webseite machen, mit Filmen, Hintergrundinfos, Spezifikationen, alles schön auf deutsch, auf die konservativen Deutschen genauso zugeschnitten wie auf die Geeks, Nerds und Geeks und Nerds, die es kaum abwarten können, bis es endlich 9. November wird, und obwohl sie gerade einen neuen O2-Vertrag abgeschlossen haben trotzdem einen T-Mobile Vertrag abschließen werden.
Stattdessen sehe ich in den Schaufenstern nix aber auch gar nix. Auf der T-Mobile Homepage findet man einen Hinweistext und kann sich dann für einen Newsletter registrieren. Habe ich gemacht. Da steht aber leider auch nichts neues drin.
Ich möchte gar soweit gehen, diese Nichtkommunikation als fahrlässig zu bezeichnen, aber wer weiß, vielleicht ist das ja so von Apple vorgegeben.
Wobei ich sagen muss, die Schulung zum Produkt erst zwei Tage vorher zu beginnen, ist dämlich. Nix anderes: Die geschulten T-Mobile Mitarbeiter könnten, wären sie schon jetzt geschult, 2,5 Wochen Mundzumundwerbung machen. Hätte, wäre, könnte.