2 Comments

  • User

    Christoph

    Hallo Sebastian, eine “schöne” Zusammenfassung zu diesem sehr unschönen Thema! Ich frage mich aber, benötige ich neben der politischen Lösung auch noch eine persönliche Umstellung meiner Internet/Online Nutzung? Wie kann ich o.g. Dienste ohne schlechtem Nachgeschmack weiter nutzen? Fragen über Fragen…
    LG Christoph

  • User

    Sebastian Keil

    Gute Frage. “Ich hab ja nichts zu verbergen” ist kein Argument, wie auch der Spiegel schön zusammen fast. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fuenf-schlechte-argumente-fuer-mehr-ueberwachung-a-911202.html
    Das eigene Verschlüsseln funktioniert nur, wenn das Gegenüber auch verschlüsselt. Weniger Teilen vielleicht. Passworte nur noch per persönlich übergebenem Zettel austauschen…
    Hab ich auch keine Antwort drauf.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *