Damit das einmal raus ist: wtf. Nee. WTF!
Gestern wollte ich ein Buch für meinen Kindle bestellen und habe wiederholt die Meldung bekommen, dass etwas mit meinen Zahlungsinformationen nicht ok sei. Komisch. Heute kommt dann eine neue Karte. “Aufgrund von Umsatzanfragen, die auf Missbrauch schließen lassen habe” wurde “Ihre bisherige Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt”.
What the FUUUUCK. Ihr habt meine Emailadresse. Ihr habt meine Telefonnummer. Und statt zu fragen, ob alles ok ist, sperrt ihr die Karte (ich soll sie vernichten) und schickt eine neue mit neuer Nummer? Und der arme Mann an der Hotline vermutet, dass es um die 9,99 Euro geht für Spotify geht. Die ich seit Juni 2012 JEDEN MONAT ZAHLE!!! Könnt ihr da mal eins und eins zusammen zählen? Weil ihr da nicht zwei bei raus bekommt, darf ich jetzt von iTunes zu Amazon, zu Paypal und zu wem auch immer noch rennen, um meine Daten zu ändern und dann hoffen, dass das schnell verarbeitet wird. Zu meinem absoluten Unverständnis über derartige Prozesse und offensichtlicher Wut kommt das dringende Bedürfnis, die Karte sofort zu kündigen und meine Zinsen woanders zu zahlen. Wozu zahle ich denn den Premiumbeitrag? Ich dachte für sinnvollen Service, aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht.
Passt aber wohl ins aktuelle Gesamtbild des Serviceunternehmens Lufthansa.
UPDATE: Scheinbar hat eins der Unternehmen bei dem ich regelmäßig mit Karte zahle einen großflächigen Betrugsversuch gemeldet. Der Austausch betrifft mindestens 1000 Karten und ist somit nicht rückgängig zu machen. Welches Unternehmen das war wurde nicht kommuniziert.