4 Wochen FAZ lesen, dafür gibt es dieses kleine iPod-Boxensystem. Sieht einigermaßen aus und auch der Klang ist ok für die Küche. Die FAZ hatten wir in unserer Heidelberger Phase schon mal, abgeschafft wegen zu wenig Zeit zum Lesen. Für die 4 Wochen will ich mir eigentlich Mühe geben, aber wenn das so weiter geht…
In der Ausgabe von Freitag schreibt Stefan Dietrich sich die Kernenergie schön und mir ist nicht klar, ob das ein Kommentar oder auch die Meinung der Zeitung ist. Klar ist nur, dass ich eine Proatomhaltung der Zeitung nicht unterstütze.
Ebenfalls in der Freitagsausgabe bespricht Peter Kemper ein Konzert von Joe Bonamassa, der im Moment im Hypezirkel ganz oben ist. Schon die Bildunterschrift stößt mir übel auf: “Die Doppelhalsgitarre hat man zuletzt wohl bei Jimmy Page gesehen.” Wirklich? Jeder 2. “Guitar Hero” hat so was, manchmal sogar mit drei Hälsen. Zu wenig kommerziell? Dann sag ich mal Richie Sambora, seines Zeichens der Bluesman bei Bon Jovi.
Dann Textzeilen, die nicht zum Bild passen (“seine 57er Gibson Goldtop”) und Textzeilen, wo ich mich vor lauter lachen kaum halten kann: “Dazu winden sich dickflüssige Soundschlieren aus komplex verschalteten Verstärkern.”/”(…) schnelles Handgelenk-Vibrato im Stil Paul Kossoffs (…), dass jeder Note eine wimmernd-wehmütige Seele verleiht.”
Ganz großes Kopfkino und mit Sicherheit kein Grund, nach 4 Wochen zu verlängern. Mal schauen, was die SZ für ein Probeabo bietet…