Immer wieder spannend finde ich, wenn eins “der großen deutschen Blogs” eine Sache bringt, die ich (und somit vermutlich auch viele andere) schon Wochen vorher gelesen haben. Manchmal hatte ich selbst den Link getwittert, manchmal nicht. In einigen Jahren (oder vielleicht auch schon jetzt), werden viele junge Forscher viele Stunden damit verbringen, das Verhalten von Social Graphs in Abhängigkeit zu Alphatieren etc. zu analysieren. Und dann werden Werbeagenturen und Direktmarketer sich um diese Daten kloppen.
Vollkommen ohne Bezug zum eben gesagten verlinke ich jetzt “die erschreckendsten Hits der 80er“, zusammengestellt von Malte von Spreeblick. Dazu zwei bis drei Ergänzungen:
Von “Boys” hatte ich sogar die Single, aus genannten Gründen. Don Johnson hat gerockt. Eben Wham abzuspielen war das erste Mal “White Christmas” in diesem Jahr (übrigens, für alle Crossing Fans, es heißt ja auch X-Mas und nicht Crossmas!). Jennifer Rush habe ich damals rauf und runter gehört, und ich finde es fehlt im Artikel der Hinweis, dass sie eigentlich Heidi heißt.
6 Comments
malte
ach, alpha. wer hat diesen begriff eigentlich auf das bloggen umgemünzt? es geht doch wohl eher um knäuel. boys ist übrigens das einzige lied aus der liste, das ich mit 12, 13 selber gern gehört habe. aus genannten gründen.
Sebastian
Ehrlich, ich wollte damit nicht sagen, dass Spreeblick zu den Alphatieren gehört (was es natürlich tut, aber die Einleitung zum 2. Absatz war ernst gemeint). Knäuel ist natürlich die bessere Metapher.
hb
…und Frau Stern kam aus Rendsburg, oder?
Sebastian
Kam aus NYC, lebte aber mal in Rendsburg und Wiesbaden, ja.
Daniel
Boys hatte ich auch. Ich glaube sogar, ich hatte das ganze Album (als MC!). Aber nicht aus “genannten Gründen.” Schon damals wollte mir das keiner glauben. Meine Eltern haben keine Gelegenheit ausgelassen, allen Bekannten und Verwandten von meiner Begeisterung für Sabrina zu erzählen und auf die großen Brüste die vom Plakat an der Dachschräge meines Zimmers runter hingen hinzuweisen. Ich fand wirklich die Musik toll! Wobei ich mir heute nicht mehr sicher bin, was peinlicher ist…
Sebastian
@Daniel: Etwa wg. der Musik???