Gestern in der Tagesschau bei Minute 10:50, großes Tamtam, die Herren Gabriel und Tiefensee klopfen sich auf die Schulter, weil man bei Vattenfall/BMW 1 Mio Elektroautos in 10 Jahren verkaufen will. Und die Forschung wird gefördert. Das ist im Ansatz nicht genug:
4 Comments
Sebastian Keil zur Elektroauto-Ankündigung von Vattenfall und BMW | Einfach Nachhaltig
[…] Sebastian Keil […]
der haltungsturner
Ok, Recht hast du mit deiner Empörung. Aber dass Elektroautos die Lösunge wofür auch immer wären? Vattenfall als Kohle-, Braunkohle- und Atomverstromer? Ich bleibe dabei, dass Elektroautos nur dann sinnvoll sind, wenn 100% des Stroms aus erneuerbaren Energien kommt. Bis dahin bin ich mit Gas und hoffentlich bald Brennstoffzellen doch weit besser dran, oder?
Sebastian
Natürlich ist das Engagement von Vattenfall in diesem Fall ein weiterer Stein des Anstoßes. In einem anderen Beitrag (ich glaub Tagesthemen) ging der Bericht auch noch weiter mit einer Greenpeace-Demo. Sicherlich machen Elektroautos nur Sinn, wenn der Strom “grün” ist. Vollkommen deiner Meinung. Aber es schaut ja niemand mehr 6 Minuten Videos. 😉
Florian
Da kann ich nur sagen: Schade, dass der Deal zwischen GM und Solarworld bzgl. Opel (noch) nicht geklappt hat. Hier könnte man sicher echte Öko-Autoa erwarten. Im übrigen wird es in nicht allzu langer Zeit wohl noch andere Alternativen geben., umweltfreundlich Auto zu fahren.