6 Comments

  • User

    Casi

    In den meisten Punkten gebe ich Dir recht. Allerdings geht es bei dieser Geschichte meiner Meinung nach auch weniger darum, Kommunikation zu automatisieren, sondern vielmehr aufmerksam gemacht zu werden auf die Menschen, die über mich oder mein gewähltes Keyword reden. Wobei wir dann bei Deiner Theorie wären, die davon ausgeht, so viele Follower wie möglich anzusammeln. Vermutlich ist es genau für die Leute interessant, die aus irgendwelchen Gründen genau das anstreben. Ich persönlich werde es vermutlich auch morgen wieder bleiben lassen – man wird einfach zu sehr zugemüllt. 😉

  • User

    Uwe

    Stimmt. Das Ding ist die reinste Spamschleuder. Ich will bei Twitter mit Menschen kommunizieren, für alles andere gibt´s RSS-Feeds.

  • User

    Sebastian

    @Casi: aber aufmerksam werden kannst du auch mit anderen Monitoring-Tools. Und hast dann die Möglichkeit zu entscheiden, will ich followen oder nicht. Ich seh es ähnlich wie du, man spammt sich selbst.
    Nicht zu vergessen die Option, sich Keywords via Twitter Search und ZapTxt in realtime anzeigen zu lassen.
    @Uwe: Genau.

  • User

    Klaus Eck

    Ganz so schnell würde ich Twollow nicht als Unfug verdammen. Es kommt immer darauf an, wie man es nutzt und mit welchen Keywords man arbeitet. Ich finde es ganz hilfreich, um herauszufinden, welche Twitterer sich mit bestimmten Themen beschäftigen. Das erleichtert zumindest das aktive Finden und Abonnieren von Twitterern, die sich mit meiner Marke als Unternehmen beschäftigen. Natürlich muss man trennscharfe Keywords verwenden. Ansonsten wird das schnell beliebig.

  • User

    Sebastian

    @Klaus: “Ich finde es ganz hilfreich, um herauszufinden, welche Twitterer sich mit bestimmten Themen beschäftigen.” Genau. Sehr wichtig. Aber willst du die gleich als Follower haben? Finden können andere Tools genau so. Und dann kann man sich immer noch überlegen, ob man wirklich followen möchte.

  • User

    Uwe

    @Sebastian: Genau, ich gebe die gewünschten Suchbegriffe bei Twitter Search ein, die Ergebnisse kann ich als RSS-Feed abonnieren.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *