Ich hatte vorgestern bereits per Twitter den Link zu einer Firma gepostet, die Vorreiter im Internet ist. Heute sprach ich mit jemandem, der mich bat, ihm per Email eine Zeichnung zu senden. Leider kannte er die Emailadresse nicht auswendig und bat an, sie mir “aufs Fax zu legen”, was er auch tat. Mir seine Emailadresse per Fax schicken.
Das sollten alle mal berücksichtigen, die ihre Zielgruppe in Deutschland mit 81 Millionen angeben.
4 Comments
rrho
That hurts. (Aber ich kenne inzwischen ganze Geschäftszweige, die nur Fax akzeptieren und Kommunikation per E-Mail, etwa für Skizzen, Fotos und dergleichen für abwegig halten.)
André Wegner
Ich finde Dein Beispiel (könnte selber welche beisteuern) ist ein schöner Indikator dafür, dass es einen ziemlichen Riss zwischen digital Natives und Leuten gibt, die nur selten online sind.
Selbst bei denen die online sind, gibt es enorme Nutzungs- und Verständnisunterschiede.
monika
eine sogenannt *echte* Silver Surferin (Alter 74 Jahre) seit 2 Jahren im Internet – rief mich die erste Zeit immer an, um mir mitzuteilen, dass sie mir eine E-Mail geschickt habe.
dasselbe Verhalten wie sie mich immer anruft, wenn ein Paket per Post zu mir kommt.
E-Mails sind in vieln Köpfen zwar die *schnelle Post* , aber eben einfach Post – so wie ein Brief
lg 😉 schönes Beispiel gebracht mit dem Fax
Sebastian
Ja, Emails per Telefon ankündigen ist auch so eine Sache…