Während der OMD konnte ich mich schon persönlich vom ordentlichen Zustand des Ziehungsgerätesder Produktionsstätten überzeugen, abgesehen vom hohen Nikotinpegel konnte ich keine Makel erkennen und habe grünes Licht gegeben – nun endlich zieht das ZDF nach. Wie Jens Schröder exklusiv für MEEDIA berichten konnte:
Ab November wird er nach bestätigten MEEDIA-Infos jeweils am Freitag-Vorabend im ZDFinfokanal ausgestrahlt. Seine TV-Premiere feiert der “Elektrische Reporter” am 28. November um 19.35 Uhr – eine Woche später läuft die Sendung laut Sechs-Wochen-Vorschau des ZDFinfokanals um 19.40 Uhr. Die Länge von 10 Minuten entspricht dabei in etwa den bisherigen Folgen des Podcasts.
Glückwunsch an Mario und Blinkenlichten, lange genug hats gedauert und schon der zweite Bildungsauftrag innerhalb von einer Woche. Interessant:
Der bisherige “Elektrischer Reporter”-Auftraggeber Handelsblatt.com soll auch weiterhin als Kooperationspartner mit an Bord bleiben. Die neuen Folgen werden dementsprechend neben dem ZDFinfokanal und der ZDFmediathek auch auf Handelsblatt.com, dem “Elektrischer Reporter”-Blog und auf Plattformen wie iTunes verbreitet.
Das hat meines Erachtens den Vorteil, das auch Nicht-ZDF-Infokanal-Empfänger weiterhin in den Genuss des Elektrischen Reporters kommen.