Gut geklaut ist halb gewonnen, dachten sich ja auch schon andere im Internet. Fast jeder anständige Geek, Video-Fan und Kommunikationsinteressierte kennt Gary Vaynerchuk und seine Weinshow. Jedenfalls sind in den letzten Wochen viele Blogger in Deutschland auf ihn aufmerksam geworden.
Offensichtlich auf Marlene Duffy, die ein deutschsprachiges Pondon betreibt. Finde ich gut, wurde auch Zeit. Ich finde auch nicht so schlimm, dass von der Anrede bis zu den Ansagen vor Riechen und Schmecken “Ähnlichkeiten” zu Gary V. bestehen. Finde sogar gut, dass das ganze mit Wein– und Fan-Shop (siehe Spreadshirt-Blog) an den Start geht. Ich wundere mich nur, dass die Ähnlichkeiten zu Winelibrary.tv bisher außer von Marlene selbst nirgendwo erwähnt werden. Zwar berichten diverse Blogs, gefunden via Rivva, doch ein bisschen mehr Transparenz hätte dem Launch mE nicht geschadet, im Gegenteil.
Erstmal toitoitoi an Marlene.
5 Comments
Mario Scheuermann
Auf Gary Vaynerchuck habe ich schon vor Wochen bei der alpha Version im Drink tank hingewiesen:
http://drinktank.blogg.de/eintrag.php?id=2471
Sebastian
Du meinst sicherlich Marlene, oder?
Mario Scheuermann
Ich meinte Gary als Vorbild von Marlene.
Mac
Ach …
die Engländer wissen doch gar nicht
was Wein ist …
🙂
Hans
Die sollte lieber ihren eignen Stil finden, als krampfhaft Gary Vaynerchuck zu imitieren. Wärend bei ihm die mansiche Art authentisch rüber kommt, wirkt es bei ihr eher aufgesetzt und recht nervig. Schade eigentlich…