Update: Per E-Mail hat eine höchst vertrauenswürdige Quelle mit Bezug auf einen internen Vodafone-Kontakt darauf hingewiesen, dass Vodafone Deutschland keine Verträge hat, die erlauben das iPhone anzubieten. Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat das ganze etwas offen gelassen (“zurzeit nein, könnte sich noch ändern”), ein Anruf bei der Vodafone Pressestelle ergab die Bestätigung der E-Mail, Vodafone wird das iPhone nicht anbieten, es gäbe keine Pläne.
Also, erstens möchte ich gerne ein iPhone haben, und zwar das neue. Zweitens hab ich ja schon mal gemutmasst, dass Vodafone selbiges auch bald vertreiben wird.
Alles was fehlte, war die Kündigung des Vodafone-Vertrags. Leider hat man mir am Telefon scheinbar Scheiße erzählt (tschuldigt, dass ich immer so viel fluchen muss), denn Frau M. von der Vodafone-Hotline offenbarte mir, dass mein Vertrag bis Juni nächsten Jahres läuft. Ich fühlte schon wieder meinen Hals anschwellen, da stellte sie die unausweichliche Frage nach dem Grund meines Kündigungswunsches. Ich erwiderte, dass ich eigentlich sehr glücklich bei Vodafone sei, allerdings der Wunsch nach einem iPhone größer als meine Markentreue.
Und dann sagte sie doch tatsächlich, dass es das iPhone demnächst auch bei Vodafone geben würde. Voraussichtlich ab August aber spätestens im Herbst.
Hab ich es nicht gesagt? August wäre ja nur einen Monat später als bei T-Mobile (gesetz dem Falle, dass es dort pünktlich los geht), ich vermute mal, dass ich damit leben könnte. Nun bin ich mal auf die Tarife gespannt.
9 Comments
Bahne
Das sind ja gute News. Bin evbenfall langjähriger Vodafone Kunde (nächstes Jahr erhalte ich bestimmt die silberne Ehrennadel für 10 Jahre Kundentreue) und immer schon zu faul gewesen den Vertrag zu kündigen.
Wenn jetzt das iPhone zu meinem Provider kommt… bin dann auch mal auf die Tarife gespannt.
Sebastian Küpers
Traue niemals einem Call-Center Mitarbeiter!
cringe
Das denk ich aber auch. Gibt ja viele Gerüchte. Da soll erstmal ‘ne Pressemitteilung kommen.
bosch
So schön es auch klingt, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man in einem Callcenter eine falsche Auskunft bekommt.
Sebastian
Pixelsebis Kommentar hatte ich jetzt auf die ursprüngliche Auskunft bezogen. Schon klar, noch ist nichts sicher. Dennoch denke ich, das sich Hotline Mitarbeiter, insbesondere -Innen sich das so nicht ausdenken. Falsch widergeben schon, erfinden eher nicht.
Sebastian Küpers
Da musste ich glatt nochmal genau lesen, um mir selbst darüber im Klaren zu werden, welche Auskunft ich meinte – ich bin zu dem Entschluss gekommen: beide 🙂
Wollte einfach mal kritisch kommentieren und nicht alles bejubeln!
Aber wir sind gespannt – schön wärs – nicht weil ich bei Vodafone bin, sondern weil ich gerade einen neuen alten Schuhkarton aus dem Keller geholt habe, in den ich jetzt meine “Ideen für iPhone Apps” Zettel schmeisse, in der Hoffnung, dass das Teil einen wahnsinnigen Marktanteil gewinnen wird 😀
sebrock
Das hört sich zu schön um wahr zu sein, ich hänge nämlich auch noch ein Jahr bei Vodafone fest.
Aber wie schon gesagt, callcenter agents reden viel (blödes Zeug), um den call schliessen zu können.
Und auf die Tarife bin ich auch gespannt, was die einem im Moment als Datentarife anbieten können ist lachhaft teuer.-
Tony
Hallo zusammen,
ich arbeite bei VF, auch im Vertrieb (nicht in irgend einem Shop oder so) und bekomme auch Infos über evtl. erscheinende Geräte. Aber von nem Iphpne war noch nie die Rede. Also ein freies kaufen und gut!
Statusbericht: mein iPhone « sebastiankeil.de
[…] denn. Inzwischen hat das Lawblog meine alten Gerüchte wieder angeheizt und diesem Blog den höchsten Traffic-Tag beschert (danke liebe […]